Donnerstag, 3. Mai 2007

Heute war nach dem aufregenden Tag gestern mal wieder ein ruhigeres Programm geplant. Also haben wir uns beim Frühstück Zeit gelassen und sind relativ spät Richtung Orlando aufgebrochen. Dort haben wir „WonderWorks“ besucht. Die Werbung versprach über 100 interaktive Ausstellungsstücke, also genau das Richtige für uns.

Dort angekommen haben wir erst mal das Gebäude bestaunt – es steht auf dem Kopf und wurde angeblich durch einen Tornado von einer kleinen Insel im Bermuda Dreieck nach Orlando geweht. Anscheinend braucht der Betreiber nun viel Geld für die Instandhaltung des Gebäudes, denn am Eingang verlangte man 20 Dollar pro Person. Naja, ist ja Urlaub, also haben wir noch 3 Doller für ein „Laserquest“-Spiel drauf gelegt.



Die Ausstellung war wirklich ziemlich cool, direkt zu Beginn gab es zwei Kammern, in denen in einer ein Hurrikane und in der anderen ein Erdbeben simuliert wurden. Weiter ging es mit allerlei Computerspielen, bei denen man per Kamera ins Spiel selbst integriert wurde. An anderen Bildschirmen wurde das Gesicht gescannt und man konnte sich anschauen, wie man aussehen würde, wenn man z.B. als Asiate geboren wäre. Ich haben mich dann auch mal auf Roberts Wunsch hin auf ein Nagelbett gelegt, das hat aber fies gepiekst. Robert wollte selbst nicht drauf, Feigling! :o)



Beim Laserquest sind wir dann zu viert (Axel und Andrea hatten keine Lust) mit Westen und Laserwaffen in ein Labyrinth geschickt worden. Dort hieß es dann jeder gegen jeden. War total lustig! Am Ende wurde natürlich der Score angezeigt, überraschenderweise hat Uli gewonnen (ja, heimlich still und leise immer an der Wand lang und im entscheidenden Moment zuschlagen…) und Sascha hat haushoch verloren. Natürlich hatte er gute Ausreden für diesen Punktestand parat und wir haben uns gefreut, dass wir uns jetzt nicht den Rest des Urlaubes seine Siegesgeschichte anhören müssen! ;o)

2 Kommentare:

Miri-Hase hat gesagt…

Hallo gepiekstes Schwesterlein,

also wenn ich bei eurem Laserquest dabei gewesen wäre, hätte ich natürlich haushoch verloren. Wie damals in Holland...! :)
Aber ich kann mir so richtig gut Saschas tolle Erklärungen vorstellen. Das ist sooooo typisch. Wenn er verliert, dann wird den ganzen Abend lang erläutert warum das so war. Und wenn er gewinnt dann grinst er den Rest des Urlaubes blöd aus der Wäsche...! Da ist es wohl besser das er verloren hat! ;)

Menno, jetzt kommt Nicole euch auch noch besuchen? Jetzt werde ich aber langsam richtig neidisch! Nein, nicht wirklich. Ich gönne es euch allen ja. Und dir, Nicole, wünsche ich natürlich auch ganz viel Spaß und eine super tolle Zeit wenn es klappen sollte. Pass mir gut auf meine Lieblingsschwester auf! :)

Ich werde mich die nächsten Tage nicht melden *schnief*, denn ich fahre ins berühmt berüchtigte Ottenstein. Heute Nachmittag geht es los. Dafür habe ich dann bestimmt am Sonntag um so mehr zu lesen!

Fühl dich geknuddelt!!
Kuß
Big Sis

Gudi hat gesagt…

Hallo Carina,
na,was du alles erlebst!!!!
Mir scheint das ist kein Urlaub sondern Anstrengung pur!!
Wir haben heute ja mal wieder telefoniert. Mir fielen die letzten Tage keine Kommentare ein. Was soll ich auch schreiben ????....war im Edeka einkaufen??? oder .... habe den Rasen gemäht? Das klingt doch schön blöd!
Ich habe dir aber eine SMS geschickt, weiß nicht, ob es geklappt hat.
Nun bist du schon 1 Woche auf Tour.
Am Wochenende kümmere ich mich wieder um deine Mäuse. Ich fahre mal mit deinem Auto nach Leichlingen,dann wird das Auto mal bewegt und mich sieht nicht jeder!!!
Ich habe deinen Mäusen Weintrauben mitgebracht, die finden sie total lecker. Ich verwöhne sie aber nicht zu sehr, sonst werden sie zu dick. Mal sehen, ob ich sie moren raus lasse??
Unglaublich, dass du vor 1 Jahr nach Leichlingen gezogen bist und Papa dir damals noch die ganze Wohnung gemacht hat!!!!
ja, was soll ich dir wünschen??? Dass die 2. Woche noch schöner wird als die erste??
Wer macht denn bei euch Frühstück???
Liebe Grüße
Mum