Mittwoch, 9. Mai 2007

Sea World oder Wer ist eigentlich Paul?!?

Toll, ein ruhiger Tag mit ein paar Delfin- und Wal-Shows! Hab ich gedacht....

Wer konnte denn ahnen, dass wir direkt zu Beginn wieder mit einer Wildwasser-/Achterbahn-Kombination starten!?! Ich jedenfalls nicht, denn in meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich angenommen, dass es in Sea World keine Fahrgeschäfte gibt. Naja, aber ich wurde dann eines Besseren belehrt und hab mich ja noch nie wirklich gewehrt, wenn es um waghalsige Fahrten geht. Also sind wir mit der Wildwasserbahn gefahren, in der Annahme, dass man dort nicht so wirklich nass wird. Den großen Berg konnte man einsehen, die Leute in den Booten sahen noch relativ trocken aus danach.
Trotzdem erinnerte ich mich noch lebhaft an meinen letzten erste-Reihe-Versuch und stellte mich für die Mitte des Bootes an. Erst wollte keiner in die erste Reihe, aber Robert und Uli haben sich dann doch noch um entschieden und gemeinsam eine gute Front für mich und Sascha dahinter gebildet. Tja, der steile Berg, den man von unten gut einsehen konnte, kam dann relativ schnell - tatsächlich wurde man nicht so richtig nass, zumindest in der zweiten Reihe nicht. :o)
Robert und Uli lachten auch noch, aber das war ja entgegen anderen Vermutungen erst der Anfang. Nach dem nächsten Hügel schwappte die Welle vorne ins Boot und unsere zwei Helden hat es voll erwischt! :o)



Um trocken zu werden sind wir dann gleich weiter auf die Achterbahn nebenan gegangen.

Der Floorlesscoaster "Kraken" bietet alles, was das Herz begehrt. Man sitzt über den Schienen, hat aber freie Sicht, da die Füße trotzdem in der Luft hängen. Es gibt sieben Überschläge und laut Park ist es die längste und höchste Achterbahn in Florida. Trotzdem fährt es sich wie fast immer hier in Florida äußerst bequem, es rappelt nichts, man schlägt nicht mit dem Kopf hin und her... einfach nur super! :o)

Passend zur nächsten Show sind wir dann bei "Pets Ahoy" vorbei gekommen, einer Show mit ganz vielen Hunden, Katzen und Vögeln (und zu Beginn sogar mit einer Ratte, die wie Amy aussah!) :o)
Meist waren keine Trainer mit auf der Bühne und die Tiere haben sich in einer Kettenreaktion gegenseitig Türen und Käfige geöffnet. Wahnsinn! :o)

Danach haben wir uns dann doch mal darauf besonnen, wo wir uns befinden und sind Richtung "Shamu Stadium" gegangen. Der Aufhänger für jede Werbung für Sea World: die Killerwal-Show! Obwohl wir erst 15 Minuten vor Show-Beginn am Stadion eingetroffen sind, haben wir noch Plätze erwischt. Erst später haben wir den Hinweis gelesen, dass die Show oft schon 45 Minuten vorher voll besetzt ist. Glück gehabt, in der Woche ist der Andrang halt doch nicht sooo groß. Die Show war hinterlegt mit mehreren Videosequenzen auf einer riesigen Leinwand, in der man zu Tränen gerührt wird durch Bilder eines kleinen Jungen, der seine erste Begegnung mit einem Wal hat und dadurch sein Leben für immer verändert wird. Es wird suggeriert, dass dieser kleine Junge nun als Trainer vor einem steht, ich fand's schön! :o)
Die Trainer erzählen dann noch, dass die Wale alles freiwillig machen. Zunächst wird angeblich ein enges Vertrauensverhältnis hergestellt, in der Show später bitten die Trainer dann die Tiere, ihre Tricks vorzuführen, es wird niemand gezwungen. Naja, mit etwas beruhigtem Gewissen habe ich dann die Show verfolgt und muss sagen, dass es echt klasse war! Am liebsten wäre ich auch in den Pool gesprungen und hätte mich von einem Killerwal in die Luft schleudern lassen! :o)



Danach sind wir mit einem Hubschrauber virtuell über das ewige Eis geflogen und haben uns in den anschließenden Hallen Eisbären und Belugas live angesehen. Die mussten aber keine Kunststücke machen, die durften einfach da sein.
Natürlich kommt man am Ende einer solchen Attraktion wie immer in einem riesigen Souveniershop raus. Bisher habe ich mich ja standhaft wehren können, in einem Park irgendwas zu kaufen. Aber im Polar-Shop habe ich mein Herz verloren: ein kuscheliger Eisbär lag direkt in meinem Weg! Nach einer Knuddelpause und vehementem Gequengel, als Robert meine verkrampften Arme von dem neuen Freund lösen wollte, hat die Vernunft gesiegt und ich habe alleine den Shop verlassen.

Nach einer Essenspause haben wir uns ins Haifischbecken begeben, naja, zumindest darunter. Durch die Röhre unter dem Becken wurde man auf einem Fließband durchgefahren, war aber trotzdem ziemlich beeindruckend!



Im selben Haus waren auch Sea Dragons untergebracht, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen!



Als nächstes haben wir uns die Delfin-Show angesehen. Um auch endlich mal was von den Vorgängen unter Wasser mitzubekommen, haben sich Robert, Sascha und ich in die zweite Reihe gesetzt, wohl wissend, dass wir damit in der "Splash Zone" sitzen. Die Show war toll, neben Delfinen und Walen wurden Papageie in die Show eingebunden, die über das Publikum hinweg flogen. Da wir weit außen saßen sind wir auch nur einmal nass gespritzt worden, dafür hat sich der Platz so weit vorne gelohnt! :o)



Danach mussten wir natürlich noch einmal mit der Achterbahn fahren und dann sollte der Ausgang angesteuert werden. Als Robert mir dann jedoch anbot, doch noch seinen zweiten Koffer zu kaufen und meinen Eisbären nach Hause zu transportieren, konnte ich nicht anders. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Mitreisenden (und auch sonst jeder) mich für etwas bescheuert hält: ich habe Paul gekauft! :o)



Bin ja mal gespannt, was der Zoll dazu sagt... :o)

4 Kommentare:

RaStar hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
RaStar hat gesagt…

oh wie süß:D,

bestellt mal der Andrea alles Gute zum Geburtstag von uns... menno und ich muss jetzt zur Arbeit durch den Regen :D

Miri-Hase hat gesagt…

Ooooooohhhhh, ist der süüüüüüß!!
Den hätte ich auch gekauft!
Und ich will so einen Sea Dragon für zu Hause, der ist ja toll!! Sieht aus wie ein Seepferdchen, das man mit einer Alge gekreuzt hat! Die Augen sind total cool! Haben will!! :)

Hatte ich schon erwähnt das es hier dunkel ist und regnet..?! *grummel*

Liebe Grüße
Big Sis

Gudi hat gesagt…

Ich finde Paul super! Ist stubenrein und einfach nur lieb.
In deiner Wohnung wird er sich wohl fühlen.
Ich habe mir heute mal das "Hamsterlager" von deiner Amy angeschaut. Sie hat in der Hütte im 1. Stock Vorräte ohne Ende gehamstert, die braunen und grünen großen Kugeln. War das auch schon, als du noch da warst? Und ich dachte, sie fressen immer brav den Napf leer........
Heute gab es von mir 1 Fruchtzwerg, da war die Freude groß.
Alles Liebe
Mum