Samstag, 5. Mai 2007

Erste Schwächen...

Die Rufe werden lauter nach einem ruhigen Tag - versteh ich gar nicht! :o)
Also sind wir heute nach einem relativ späten, ruhigen Frühstück Richtung Orlando aufgebrochen, um unsere Tickets für Medieval Times abzuholen - eine mittelalterliche Dinnershow, die wir morgen Abend besuchen werden. Um nicht nur für die Tickets 30 km zu fahren, haben wir noch Minigolf eingeplant. Eigentlich dachen wir, dass es hier überall solche Bahnen gibt, wie man sie aus amerikanischen Fernsehsendungen kennt: mit großen Windmühlen und sonstigem beweglichem Zeugs, dass das Einlochen schwerer macht. Axel hat sofort dankend abgelehnt, also waren wir heute zu fünft unterwegs. Es stellte sich dann raus, dass die Minigolfbahn von außen ganz beeindruckend aussah, die Bahnen selbst jedoch sehr spärlich gehalten waren. Meist musste man nur um eine Kurve und leicht bergauf oder bergab spielen. Nicht ganz so gut war auch die Idee, das ganze in der Mittagssonne zu veranstalten, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Uli hat mal wieder gewonnen, an der letzten Bahn hat er alles raus gehauen. Ich wurde (wie beim Laserquest) Zweiter, ich glaube, ich arbeite mittlerweile schon zu lange in Leverkusen, das färbt ab... :o)



Nach ein paar ruhigen Stunden zu Hause haben wir dann das nächste Ziel in Angriff genommen: den Ocala Speedway, wo heute der "Monster Jam" stattfinden sollte. Nach zwei Stunden Fahrtzeit sind wir dann auch ohne Probleme angekommen, obwohl und das Navi zwischendurch mal wieder in die komplett falsche Richtung schicken wollte.

Der Andrang war ziemlich groß, und so haben wir nur einen Stehplatz in der dritten Reihe ergattern können. Als die Monstertrucks auffuhren stieg der Lärmpegel extrem, und die Menge tobte als der Lokalmatador "Grave Digger" auf den Zaun zufuhr und erst kurz vor Ende die Handbremse zog. Alles ziemlich beeindruckend!



Leider fing es nach ca. einer halben Stunde an zu regnen und zu gewittern, also haben wir fluchtartig das offene Gelände verlassen. Da die meisten Amis genau solche Weicheier sind wie wir, mussten wir dann fast eine Stunde warten, um vom überfüllten Parkplatz runter zu kommen. Jetzt sitzen wir noch gemütlich am Pool und planen den nächsten Tag...

Freitag, 4. Mai 2007

Freizeitparks, die Zweite...

Um die Kombitickets auch richtig auszunutzen, waren wir heute noch mal in beiden Parks. Eigentlich gelten die Karten ja noch bis Sonntag, aber am Wochenende ist bestimmt zu viel los. Darum wollten wir heute noch mal alles mitnehmen, was Spaß macht. Leider haben wir nicht mit den Massen von Schulklassen gerechnet, die sich heute in den Parks rum getrieben haben… es war brechend voll! Zu Beginn ging es ja noch: im Universal Park haben wir uns auf direktem Weg zum Terminator 2 – 3D Kino begeben, das hatten wir am ersten Tag ausgelassen. Kurz nach unserem Eintreffen fing auch die nächste Show an, das hat gut gepasst. War toll umgesetzt, teilweise mit echten Darstellern und mit viel Showeffekten! Super!



Als nächstes haben wir noch mal Agent gespielt und auf der MIB Bahn Aliens abgeschossen. Im Anschluss kamen wir zeitlich genau passend zu einer Tiershow, die hatten wir auch am ersten Tag verpasst.
Bis hier her war ja alles noch gut, aber dann…. Eigentlich wollten wir mit der Achterbahn im Universal Park fahren, aber das Schild am Eingang gab an, dass man hier 30 Minuten wartet. Da wir im Islands of Adventure Park die besseren Achterbahnen wussten, sind wir halt rüber gegangen. Das Schild an der ersten Achterbahn zeigte uns dann aber, dass die Idee doch nicht so effizient war: 40 Minuten Wartezeit. Am Freefalltower: 50 Minuten. Was wir uns jedoch fest für heute vorgenommen hatten, war Roberts angepriesene Wildwasserbahn, bei der man auf jeden Fall extrem nass wird. Das Schild mit 60 Minuten Wartezeit konnte uns also nicht abhalten, und so stellten wir uns an. Zusammen mit etlichen Teenagern, die versucht haben, sich gegenseitig in Lautstärke und schlechten Manieren zu überbieten. War kein Spaß! Und extrem heiß war es heute auch noch, so dass wir kaum abwarten konnten, endlich durchnässt zu werden. Ich hatte ja schon befürchtet, dass Robert zu viel versprochen hat. Aber nach der ersten Flutwelle, die ins Boot schlug und schon mal die Schuhe komplett einweichte, war klar, dass es kühl genug werden würde. Unter dem ersten Wasserfall und der an einer Brücke angebrachten Dusche hat es Sascha und Robert voll erwischt! Während ich mich vor Lachen kaum noch auf meinem Sitz halten konnte, wurden Axel und ich vom nächsten Wasserfall eingeweicht. Am Ende waren wir alle Klatschnass, aber glücklich! :o)



Langsam trocknend ging es Richtung Ausgang, aber Robert und ich konnten einfach nicht an der Hulk-Achterbahn vorbei gehen. Also haben wir uns dort auch noch mal eine halbe Stunde angestellt und nach der Fahrt waren die Klamotten auch wieder einigermaßen trocken! :o)

So, jetzt ist die erste Woche offiziell rum und hat super viel Spaß gemacht! Trotzdem vermisse ich euch alle ganz doll...!

Donnerstag, 3. Mai 2007

Heute war nach dem aufregenden Tag gestern mal wieder ein ruhigeres Programm geplant. Also haben wir uns beim Frühstück Zeit gelassen und sind relativ spät Richtung Orlando aufgebrochen. Dort haben wir „WonderWorks“ besucht. Die Werbung versprach über 100 interaktive Ausstellungsstücke, also genau das Richtige für uns.

Dort angekommen haben wir erst mal das Gebäude bestaunt – es steht auf dem Kopf und wurde angeblich durch einen Tornado von einer kleinen Insel im Bermuda Dreieck nach Orlando geweht. Anscheinend braucht der Betreiber nun viel Geld für die Instandhaltung des Gebäudes, denn am Eingang verlangte man 20 Dollar pro Person. Naja, ist ja Urlaub, also haben wir noch 3 Doller für ein „Laserquest“-Spiel drauf gelegt.



Die Ausstellung war wirklich ziemlich cool, direkt zu Beginn gab es zwei Kammern, in denen in einer ein Hurrikane und in der anderen ein Erdbeben simuliert wurden. Weiter ging es mit allerlei Computerspielen, bei denen man per Kamera ins Spiel selbst integriert wurde. An anderen Bildschirmen wurde das Gesicht gescannt und man konnte sich anschauen, wie man aussehen würde, wenn man z.B. als Asiate geboren wäre. Ich haben mich dann auch mal auf Roberts Wunsch hin auf ein Nagelbett gelegt, das hat aber fies gepiekst. Robert wollte selbst nicht drauf, Feigling! :o)



Beim Laserquest sind wir dann zu viert (Axel und Andrea hatten keine Lust) mit Westen und Laserwaffen in ein Labyrinth geschickt worden. Dort hieß es dann jeder gegen jeden. War total lustig! Am Ende wurde natürlich der Score angezeigt, überraschenderweise hat Uli gewonnen (ja, heimlich still und leise immer an der Wand lang und im entscheidenden Moment zuschlagen…) und Sascha hat haushoch verloren. Natürlich hatte er gute Ausreden für diesen Punktestand parat und wir haben uns gefreut, dass wir uns jetzt nicht den Rest des Urlaubes seine Siegesgeschichte anhören müssen! ;o)

Mittwoch, 2. Mai 2007

Islands of Adventures

Der zweite Vergnügungspark ist geschafft!!! :o)
Direkt zu Beginn sind wir mit der "Hulk"-Acherbahn gefahren - Wahnsinn! Das letzte Stück des ersten Berges wird man hoch geschossen und dann geht es direkt in eine Schraube und einen Looping über. Die gesamte Fahrt ist einfach nur rasant, am Ende stehen einem die Tränen in den Augen - ob wegen dem Fahrtwind oder der Angst bleibt ein Geheimnis... ;o)

Wollte dann auch das Foto kaufen, aber leider standen nirgendwo die Preise. Nach der zweiten Fahrt war ich fest entschlossen, das Bild auf jeden Fall mitzunehmen. Der nette Angestellte wollte mir dann aber mein halbes Barvermögen abnehmen (16,50 $ für das kleinste Foto), da hab ich dann doch dankend abgelehnt. Hab statt dessen mal den Bildschirm fotografiert, ist natürlich keine tolle Qualität...



Im Wildwasserbahnen-Abschnitt des Parks hat Robert uns dann erst mal seine Erlebnisse vom letzten Urlaub erzählt - nämlich dass er auf einer Bahn klatschnaß geworden ist und wir diese darum höchstens zum Schluß fahren sollten. Statt dessen hat er eine andere Bahn vorgeschlagen, auf der zwar die Zuschauer wegen der großen Flutwelle am Ende naß werden, die Mitfahrer aber nicht.
Ok, haben wir uns also dort angestellt. Als wir an der Reihe waren, hab ich mich nach vorne gesetzt; wollte schlau sein und hab gedacht, ganz vorne wird man am wenigsten naß. Nach dem ersten Hügel wurde mir diese Illusion aber genommen: die Welle schlug voll ins Boot! Zum Glück ist der Rest der Truppe während der Fahrt auch eingeweicht worden, hätte mich sonst sehr geärgert. :o)
Komplett geduscht kamen wir also von dieser Bahn runter, zum Glück war es mal wieder sehr warm.



Unterwegs wurden wir dann noch von Dinosauriern überfallen



und am Ende habe ich einen netten Kollegen getroffen:



War ein toller Tag, der Park hat sich sehr gelohnt!

Dienstag, 1. Mai 2007

Heute haben wir mal einen ruhigen Tag eingeschoben. Zunächst mal haben wir versucht, unser Fahrerproblem mit dem großen Mietwagen zu klären. Als wir den Wagen abgeholt haben, sollten wir die Namen der Zusatzfahrer angeben. Leider hatten wir das Ergebnis in der Hektik nicht überprüft und irgendwie waren nur Andrea und ich als Zusatzfahrer gebucht. Da Andrea aber so ein großes Auto hier in Amerika nicht fahren will, blieb nur ich übrig. Mache ja gerne den Chauffeur, aber irgendwie war das doch doof. Haben das dann heute ändern lassen und sind danach nach "Celebration" gefahren. Das ist eine Stadt, die Walt Disney "erfunden" hat. Dort wohnen ganz normale Menschen, allerding müssen sie einen riesigen Regelkatalog unterschreiben, wenn sie dort wohnen wollen. So darf z.B. keine Mülltonne vor der Haustür stehen und wenn jemand grillt, ist der Nachbar verpflichtet, ihn anzuzeigen. Man muss an Nachbarschaftsveranstaltungen teilnehmen und das Amt des Bürgermeister wurde ersetzt durch den aktuellen Manager von Walt Disney. Dafür hat man die Gewissheit, dass man sein Kind alleine in die Innenstadt schicken kann, wenn es sich dort eine Dose Cola kaufen will. Irgendwie komisch, die Amis. Im Stadtzentrum selbt dudelt beruhigende Musik aus den Lautsprechern und alles ist irgendwie unwirklich. Ständig haben wir befürchtet, dass ein Scheinwerfer vom Himmel fällt a la Trueman-Show.
Da wir gleichzeitig den bisher heißesten Tag hatten, wollten die Jungs unbedingt mal den Brunnen ausprobieren. Na, was dazu wohl im Regelkatalog der Stadt steht... :o)



Leider haben sie es ohne nasse Zwischenfälle auch wieder heraus geschafft. Kurz darauf ging erst die große Fontäne an, die bis in die Mitte reichte. Naja, schade, ich hätte gelacht... :o)




Im Anschluß waren wir dann noch shoppen in einem Outletcenter nahe Orlando, das sehr stark an das Outlet in Holland erinnert hat. Die Gebäude hatten sogar die selbe Farbe. Hab leider nix gefunden.



PS:
Florida ist ein tolles Urlaubsziel, aber wohnen würde ich hier nicht wollen. Da ich mir darüber mittlerweile sehr sicher bin, werde ich auch mit sofortiger Wirkung die Suche nach netten Männern einstellen! ;o)

Montag, 30. April 2007

Universal Studios

Hey, wir haben unseren ersten Themepark besucht!!! :o) Als langsamen Einstieg haben wir die Universal Studios gewählt. Dort kann man viele nette Attraktionen besuchen, die für kleine Kinder (und somit auch für unsere Nicht-Achterbahn-Begeisterten Mitreisenden) geeignet sind.
War ziemlich leer heute und wir mussten kaum anstehen. Hat super viel Spaß gemacht! Hab mir auch schon mal mein nächstes Auto ausgesucht...




Und da ihr ja so darauf aus seid, dass ich mir hier einen netten Mann suche, habe ich mir mal die Telefonnummern von zwei Kanditaten geben lassen. Ihr dürft jetzt entscheiden, mit welchem ich nächste Woche nach Las Vegas fliege, um dort spontan zu heiraten! ;o)



Am Ende haben wir sogar doch noch einen Highspeed Coaster im Dunkeln gefunden, inklusive "den Berg rauf geschossen werden" und "plötzliche Rückwärtsbewegungen". War super!!! :o)

Sonntag, 29. April 2007

Believe it - or not!

Endlich geht das Internet wieder! Heute haben sich anscheinend diverse Nachbarn mit in unser offenes Netz eingeklingt und wir haben keine Verbindung bekommen. Hatte schon befürchtet, heute die Seite nicht mehr erreichen zu können, und dabei freu ich mich doch so über eure netten Kommentare! :o)
Hier ist der Ton mal wieder etwas ruppig. Sind heute mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen. Bei über 30 Grad (fast wie bei euch... *g*) und sehr hoher Luftfeuchtigkeit war das etwas anstrengend. Klar, im Auto gibt es eine Klimaanlage, dafür wird man dann erschlagen, sobald man das Auto verlässt.

Waren heute in St. Augustine. Das ist die älteste Stadt in den USA und die Amis sind ganz Stolz auf die von den Spaniern erbaute Festung. Die haben wir aber ausgelassen (als Europäer ist man da gar nicht sooo beeindruckt von) und waren statt dessen im "Believe it - or not!" Museum. Ein hier anscheinend ziemlich bekannter Typ Namens Ripley hat in den 50er Jahren die ganze Welt bereist und alle möglichen Kuriositäten zusammen gesammelt.



Außerdem hatten wir Gelegenheit, endlich mal in Ruhe die eigenen Schatten zu bestaunen...




Der Stadtkern mit den angepriesenen "tollen alten Häusern" stellte sich als Phantasialand-Kulisse heraus - Touristenabzocke inklusive. Wir hatten trotzdem einen schönen Tag!

Extra für Nicole: hier die Frontansicht von unserem Haus.




Ist ein geräumiges, relativ neu gebautes Haus mit 5 Schlafzimmern und 4 Bädern. Außerdem gibt es in der Garage einen Billardtisch und ein Tischeishockey und natürlich ist hinterm Haus ein Pool. Hat schon was... :o)

Hab euch alle lieb!