Montag, 30. April 2007

Universal Studios

Hey, wir haben unseren ersten Themepark besucht!!! :o) Als langsamen Einstieg haben wir die Universal Studios gewählt. Dort kann man viele nette Attraktionen besuchen, die für kleine Kinder (und somit auch für unsere Nicht-Achterbahn-Begeisterten Mitreisenden) geeignet sind.
War ziemlich leer heute und wir mussten kaum anstehen. Hat super viel Spaß gemacht! Hab mir auch schon mal mein nächstes Auto ausgesucht...




Und da ihr ja so darauf aus seid, dass ich mir hier einen netten Mann suche, habe ich mir mal die Telefonnummern von zwei Kanditaten geben lassen. Ihr dürft jetzt entscheiden, mit welchem ich nächste Woche nach Las Vegas fliege, um dort spontan zu heiraten! ;o)



Am Ende haben wir sogar doch noch einen Highspeed Coaster im Dunkeln gefunden, inklusive "den Berg rauf geschossen werden" und "plötzliche Rückwärtsbewegungen". War super!!! :o)

Sonntag, 29. April 2007

Believe it - or not!

Endlich geht das Internet wieder! Heute haben sich anscheinend diverse Nachbarn mit in unser offenes Netz eingeklingt und wir haben keine Verbindung bekommen. Hatte schon befürchtet, heute die Seite nicht mehr erreichen zu können, und dabei freu ich mich doch so über eure netten Kommentare! :o)
Hier ist der Ton mal wieder etwas ruppig. Sind heute mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen. Bei über 30 Grad (fast wie bei euch... *g*) und sehr hoher Luftfeuchtigkeit war das etwas anstrengend. Klar, im Auto gibt es eine Klimaanlage, dafür wird man dann erschlagen, sobald man das Auto verlässt.

Waren heute in St. Augustine. Das ist die älteste Stadt in den USA und die Amis sind ganz Stolz auf die von den Spaniern erbaute Festung. Die haben wir aber ausgelassen (als Europäer ist man da gar nicht sooo beeindruckt von) und waren statt dessen im "Believe it - or not!" Museum. Ein hier anscheinend ziemlich bekannter Typ Namens Ripley hat in den 50er Jahren die ganze Welt bereist und alle möglichen Kuriositäten zusammen gesammelt.



Außerdem hatten wir Gelegenheit, endlich mal in Ruhe die eigenen Schatten zu bestaunen...




Der Stadtkern mit den angepriesenen "tollen alten Häusern" stellte sich als Phantasialand-Kulisse heraus - Touristenabzocke inklusive. Wir hatten trotzdem einen schönen Tag!

Extra für Nicole: hier die Frontansicht von unserem Haus.




Ist ein geräumiges, relativ neu gebautes Haus mit 5 Schlafzimmern und 4 Bädern. Außerdem gibt es in der Garage einen Billardtisch und ein Tischeishockey und natürlich ist hinterm Haus ein Pool. Hat schon was... :o)

Hab euch alle lieb!

Samstag, 28. April 2007

Hoffentlich habe ich nun etwas mehr Zeit für diese Seite, heute Mittag standen 5 Leute um mich rum, die auch alle noch ans Internet wollten...

Da wir erst mal bis 9 Uhr Ortszeit geschlafen haben und danach einen Großeinkauf starten mussten, war leider nicht viel Zeit für großartige Ausflüge. Haben darum einen relativ naheliegenden Ausflugsort gesucht und uns einen Wildlife-Park mit Manaties (Flußkühen) angesehen. Leider sind wir zunächst mal falsch auf die Autobahn aufgefahren. Ist hier ein kleines Problem, es gibt kaum Ausfahrten...
Irgendwie hat es dann aber doch noch geklappt und wir konnten tolle Fotos machen.



Irgendwie waren nicht alle in der Gruppe begeistert von dieser Idee... :o)



Auf dem Rückweg haben wir dann fast auf Anhieb den richtigen Weg gefunden... :o)

Ankunft




So, etwas später als gedacht, melde ich mich aus Florida! :o)
Der Flug war super, haben tolle Filme gesehen!
Nach der Ankunft durften wir uns in der Schlange für US-Amerikaner anstellen, darum waren wir nach einer halben Stunde schon durch die Sicherheitskontrolle. Dann noch mit einem überfüllten Bus zur Mietwagenfirma, und dort haben wir nach schon einer weiteren Stunde Wartezeit die Formalitäten erledigt gehabt. Ich hab mir den Economy-Wagen geschnappt, einen tollen orangenen Sportflitzer. Steht mir gut! :o)
Leider habe ich die Diskussionsfreude meiner Mitreisenden unterschätzt, und so dauerte es noch eine weitere halbe Stunde, bis wir vom Hof rollen konnten. Die Fahrt in die Dämmerung war relativ anstrengend, aber natürlich wurde dann am Ende doch noch eine Schleife gefahren, um das nötigste für die Herren zu besorgen: das Bier zur Ankunft.
Hat jedenfalls bisher alles toll geklappt, auch wenn der Ton in der Gruppe schon nach den ersten Stunden langsam gereizt wurde... :o)

Naja, alles wird gut!

Mittwoch, 25. April 2007

Jetzt geht's los!!!





Naja, zumindest fast. Noch zwei Tage bis zum Abflug, und der erste Koffer ist schon gepackt. "Schon!?!" höre ich Freunde und Verwandte rufen... ja, schon, reicht doch! :o)